Galerie

Ostern 2018..und alles bewegte sich

in Urdenbach.

Im Oster-Ferienkurs mit Carl Hager wurden aus Nägeln,Holz, Papier und Fundstücken bewegte Objekte gebaut, die sich drehen können, die wackeln, rollen und kippen. Dabei wurde noch mit Licht und Schatten experimentiert.

Eine tolle Ferienwoche mit viel Spaß und interessanten Tüfteleien.

 

 

Hoppelwerkstatt 2018 in Kaiserswerth

Krea Vernissage

Das war eine tolle Vernissage!

Sehr viele Besucher kamen zur Eröffnung der Krea Ausstellung ins Museum Kaiserswerth.

Eltern, Kinder, Sponsoren und Freunde der Krea bestaunten die eindrucksvollen Werke der jungen und älteren Krea-Künstler.

Tag der offenen Tür mit Werkschau in Urdenbach am 18.11.2017

Spätschicht

„Spätschicht“ - der Mal- und Zeichenkurs für Erwachsene in Urdenbach

Ein gutes Foto ist doch nur die Skizze für das bessere Bild. Wie das geht erfahren wir in 3 Schritten:

Motivauswahl; Übertragung per Rastergitter; Kreatives Ausarbeiten

Jeden Mittwoch von 18:00 - 20:00 Uhr
65 EUR/Monat

Kürbis schnitzen in Urdenbach

Kürbis und mehr

5 fröhliche Kinder, 2 nette Mütter, 1 engagierter Vater,
ein paar Stunden gemeinsame Zeit, viel Spaß ... und fertig sind
8 tolle Halloween-Kürbisse und noch einiges mehr.

Drachenbau in Urdenbau

Kunterbunter Herbst in Kaiserswerth

Friedrich Rotbart Barbarossa

KreaAktion auf dem Spielplatz an der Klemensbrücke in Kaiserswerth
am Samstag 16.9.2017:

Das Markenzeichen von Kaiser Friedrich I, genannt Barbarossa: Roter Bart, rotes Haar. Unserem Kaiser Rotbart scheint aber das genau noch zu fehlen!

Spontane Besucher gestalteten Frisur und Bart am Barbarossa-Portrait mit verschiedenen, roten oder rotgefärbten Materialien. Für den Bart konnten rote Materialien oder „Dinge“, die eingefärbt werden durften, mitgebracht werden.

David Salomo (Team Jacques Tilly) und Gaby Moritz (KREA) unterstützen nicht nur bei der künstlerischen Gestaltung sondern erzählen auch Interessantes vom größten Kaiser des deutsch-römischen Reiches.

Nächsten Samstag am 23.9.2017 geht es weiter!!
Einfach zwischen 11 und 14 Uhr vorbeikommen und rote Sachen mitbringen. Kostenfrei!

Mehr Fotos

Das Markenzeichen von Kaiser Friedrich I, genannt Barbarossa: Roter Bart, rotes Haar.

Unserem Kaiser Rotbart scheint aber das genau noch zu fehlen!

 

Wir freuen uns daher auf zahlreiche Kinder, Jugendliche, Eltern, Spaziergänger  …, die uns helfen, Barbarossas Bart aus roten Materialien zu bestücken.

 

David Salomo (Team Jacques Tilly) und Gaby Moritz (KREA) unterstützen nicht nur bei der künstlerischen Gestaltung sondern erzählen auch Interessantes vom größten Kaiser des deutsch-römischen Reiches.

KlingKlangKlong in Urdenbach

Klangoasen in Urdenbach mit Zigarrenkistenharfen, Rasselboxen, Wackelklängen mit WaBas und Klangwurfobjekten